top of page

Der christliche Verein Junger Menschen Flachslanden (CVJM Flachslanden) ist im Jahr 2007 gegründet worden. Schon vorher existierte ein CVJM in Flachslanden. Leider stand er nur noch auf dem Papier. Wir wollen gemeinsam vor allem für Kinder und Jugendliche ein interessantes Angebot in unserer Gemeinde bieten. Darunter sind vor allem die Jugendgruppen. Smalltalk, Spiele, Fun, Sport und Bibellesen bilden einen spannenden Mix für junge Menschen. Auf dem Fundament alles CVJM´s weltweit steht auch unser kleiner CVJM: Die Pariser Basis. Wir wollen nach dem Vorbild der Bibel, der christlichen Nächstenliebe, zusammen etwas erleben und dabei stets nachdenken und die Bibel zu Rate ziehen, in der Jesus die Botschaft Gottes den Menschen mitgeteilt hat. Wer mehr über uns erfahren möchte ist auf unserer Homepage genau richtig. Hier findet Ihr alles was man wissen muss. Aktuelle Berichte, Historie, Programme und anstehende Veranstaltungen. In diesem Sinne einfach mal vorbeischauen. Es lohnt sich!

Es grüßt euch Tobias Ehemann und der CVJM Flachslanden!

CVJM Beitrittserklärung
(Familien)
Imageflyer CVJM Flachslanden

Der Hauptausschuss stellt sich vor:

Tobias Ehemann

Alter: 32

Beruf: Bauingenieur

Warum ich mich für den Hauptauschuss zur Verfügung stelle:

„Schon als Kind hat mich der CVJM geprägt. Der CVJM und mein Glaube an Gott und Jesus Christus ist für mich zum Fundament meines Lebens geworden. Von diesen Erfahrungen möchte ich jungen Menschen für Ihren Lebensweg erzählen. Daher bin ich gerne Mitglied des Vorstands im Ortsverein CVJM Flachslanden, und damit Mitglied der CVJM-Gemeinschaft weltweit..."

1. Vorstand

Hannah Lehnert

Lena Bodächtel

Jakob Volkert

Please reload

Daniel Leidel

​Alter: 26

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klimatechnik

Warum ich mich für den Hauptauschuss zur Verfügung stelle:

"Ich möchte mit meinen Ideen und Visionen den CVJM Flachslanden zu einem Werkzeug Gottes machen und den Verein so gestalten, dass sich Menschen wohlfühlen."

2. Vorstand

Carolin Leidel

Kassier

Anna Ehemann

Angelika Henninger

Alter: 52

Beruf: Schulkinderbetreuerin

Warum ich mich für den Hauptauschuss zur Verfügung stelle:

"Mir ist es wichtig jungen Menschen vom Glauben an Jesus Christus zu erzählen. Sie zu unterstützen und sie zu ermutigen ihren Glauben auch im Alltag zu leben und zu erleben."

Please reload